Vespa, Piaggio und andere Gewerke - Rollertechnik und 1000 Gedanken



Rollertechnik und 1000 Gedanken




Da ich im Moment noch einen Piaggio X8 Evo mit 400ccm durch die Gegend treibe, bin ich natürlich verwöhnt was Schub und bequemes Fahrverhalten angeht. Da ich auch ein bisschen den Vater Staat ärgern möchte und den Steueranteil, der noch jetzt ausgesetzten Steuer für 125ccm Zweiräder, zu nutzen oder sogar einzusparen. Es kommt somit im Moment nur die Klasse bis 125ccm in meine engere Wahl.

Da ich mein Kfz dann noch verkaufen werde und dann die jeweilige Kfz-Steuer einspare, ganz zu schweigen von der Versicherungsprämie und der damit verbunden Versicherungssteuer. Der große X8 EVO, wird dann auch in einem der vielen Kraftfahrzeugportalen angeboten werden. Meine Vespa P 200 E wird wahrscheinlich noch in meinem Besitz bleiben, weil mich damit doch etliche emotionale Erinnerungen Verbinden. Wen das interessiert, der kann sich ja meinen kleinen Text „dicke Hosen Story“ zu Gemüte führen. Ich werde bestimmt mich früher oder später mich von meiner klassischen Vespa verabschieden.



Dann habe ich mich an den PC gesetzt und schaute mir viele Bilder, YouTube Videos und Hersteller Datenblätter an. Ich habe mich auch ein wenig durch das Internet treiben lassen und bin auf so manche schönen Roller und Enduro Seiten geraten.
Ed March, der mit seinem 30 Jahre alten Scooter, einer Honda c90 durch die Welt tingelt und auf vielen Kontinenten unterwegs war. Auch muss ich mal eine, wie ich finde, hervorragende Seite von Svenja Svendura ansprechen. Sie spricht dort von Enduro wandern und man kann den einen oder anderen Tipp abgreifen. Selbstverständlich nimmt die Rubrik der Enduro reisen einen Hauptanteil der Homepage ein.