Vespa, Piaggio und andere Gewerke - meine Chancen, meine Möglichkeiten






Meine Chancen, meine Möglichkeiten





Da ich mir viele Gedanken gemacht habe und noch immer mache, welchen Roller ich mir denn als nächsten vor meine Haustüre stelle, sind mir viele Abwägungen durch mein ergrautes Haupt gegangen.

Auch lebe ich leider im Zeitalter von städtisch bedingten Umweltzonen Desaster und Grünen Plaketten. Das war auch der Grund warum ich zu dem Schluss gekommen bin mein Kraftfahrzeug abzuschaffen und mich nur noch mit dem Roller zu bewegen. Jetzt werden natürlich die in die Jahre gekommenen Umweltfuzzis jubeln, aber das sind leider nicht meine Beweggründe, warum ich dieses in Erwägung gezogen habe.

Es geht mir alleine nur um Geld und dementsprechend um Betriebskosten. Da ich mein Fahrzeug nur noch für mein Freizeitverhalten benötige und gesundheitsbedingt in Rente gehen musste. Diese viel natürlich nicht so üppig aus und außerdem geht meine Leistungsfähigkeit nach ca. 2,5 Stunden rapide zurück. Bedingt dadurch muss ich mir genau überlegen, ob ich mir nochmal so ein Schrauber Projekt zulege.



Auch fällt es mir immer schwerer Roller mit Handschalter zu fahren und mein auch in die Jahre gekommenes Handgelenk dieses mit Schmerzen Quittiert. Auf Grund dieser Tatsache, fällt die in die Jahre gekommene Technik, am rechten Handgelenk die Gänge zu wählen aus. Es bleibt dann nur noch die Variante ein halbautomatisches oder vollautomatisches Getriebe in einem Roller zu nutzen.




Weitere interessante Blogs